Empfohlener Beitrag

Einleitung und Vorstellung

Hallo,  mein Name ist Andreas und ich bin seit 2001 Diabetiker Typ 2. Hauptursache dafür ist mein Gewicht, das zu Spitzenzeiten bis an die...

Montag, 30. Januar 2017

Einleitung und Vorstellung

Hallo, 

mein Name ist Andreas und ich bin seit 2001 Diabetiker Typ 2. Hauptursache dafür ist mein Gewicht, das zu Spitzenzeiten bis an die 170 Kg Marke ging.

In diesem Blog geht es um meinen Weg vom extrem Übergewichtigen
Eines der fürchterlichsten Bilder die je
von mir gemacht wurden
Diabetiker zu einem halbwegs Normalgewichtigen Menschen mit Lebensperspektive und nach Möglichkeit ohne Insulinpflichtige Therapie.


Ob ich das Endziel jemals erreichen werde ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%ig klar, aber ich bin auf einen Guten Weg dorthin.

Gleich vorweg, ich habe nicht den Wunderweg gefunden bei dem alles von alleine passiert. Alles was nötig war und ist, ist Anstrengend und erfordert ein Umdenken in jeder Hinsicht. Also Sport, Ernährung, Disziplin, Willensstärke. 

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das mein Weg nicht der einzige Weg ist. Wie man im Rheinland sagt, Jeder Jeck is anders, so gilt das auch für die Möglichkeiten die man ergreifen kann um zum gleichen Ziel zu kommen wie ich.  
Meine Hoffnung ist, das ich mit meinem Blog evtl. den einen oder anderen Leidensgenossen motivieren kann ebenfalls sein Leben wieder Lebenswert zu machen. Gebt nicht auf. Ich habe es auch nicht getan. ;-)

Meine Vorgeschichte findet Ihr auf der Seite Meine Vorgeschichte


Andreas

2 Kommentare:

  1. Hey Andreas, schon krass wenn man die Bilder hier von dir sieht. Hut ab !!! Ich finde es bemerkenswert und wünschte mir, ich hätte auch so einen Ehrgeiz und so eine Power mich sportlich so zu motivieren. Ich weiß, es liegt an jedem selbst..... :-( Viel Erfolg weiterhin !! Den Kartoffelsalat werde ich in jedem mal ausprobieren :-)) Bis bald und lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Ich bleibe auf jeden Fall Standhaft, auch wenn ich ab und zu mal sündige.
    Viel Spass auch beim Nachkochen des K-Salat´s. Da kann man noch viele Variationen von machen. :-)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse hier Deinen Kommentar.

Bitte beachte das die Kommentar Funktion in diesem Blog moderiert wird und daher jeder Kommentar vor seiner Veröffentlichung geprüft wird.