Empfohlener Beitrag

Einleitung und Vorstellung

Hallo,  mein Name ist Andreas und ich bin seit 2001 Diabetiker Typ 2. Hauptursache dafür ist mein Gewicht, das zu Spitzenzeiten bis an die...

Donnerstag, 2. Februar 2017

Die richtige Richtung

Hallo, 

da bin ich wieder. 
Meine Transformation vom unsportlichen, übergewichtigen Diabetiker zum Menschen mit neuer Lebensqualität und Inhalt hatte seinen Ursprung in einer Kur.

Diese Kur hatte mir mein Hausarzt bereits seit mehreren Jahren nahegelegt, nachdem auch er sah das meine ganzen Bemühungen die ich selber unternommen hatte nicht langfristig zu einer Änderung meiner Situation im Positiven Sinne führten.
Im Gegenteil, bei den Quartalsweisen DMP Untersuchungen wurden meine Hba1c Werte im Laufe der Zeit immer schlechter und mein Gewicht immer höher. Und so manches mal fragte er mich das ich denn mit meinem Diabetologen dagegen unternehmen würde. 
Tja, aber aus dieser Richtung kamen nur die Erhöhung der Insulindosierungen, das testen anderer Insulinarten und Spritzzyklen, sowie das ausschalten anderer Störfaktoren wie z.B. Schalfapnoe oder auch der Verzicht auf´s rauchen.

Selbstverständlich war immer auch das Thema Ernährung und Bewegung auf der Agenda. Aber bei beidem konnten meine beiden Ärzte mir ja nicht direkt helfen, weil das der Teil ist der nun mal vom Patienten kommen muss. Also war ich selber Schuld.

Und es hat im Prinzip viel zu lange gedauert bis ich das in den Kopf bekommen habe.

Anfang 2016 habe ich dann endlich meinen Arzt gebeten mir beim Kur Antrag zu helfen, was er auch gemacht hat. Der Antrag war so gut, das keine Ablehnung kam, auf die ich mich eigentlich schon eingestellt hatte.

Damit war dann endlich der erste Schritt in die richtige Richtung getan!

Was es mit der Kur auf sich hatte und wie es dann zu dem Berühmten KLICK im Kopf gekommen ist der mich bis heute antreibt weiter an mir zu arbeiten, könnt Ihr auf meiner Kur-Seite lesen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse hier Deinen Kommentar.

Bitte beachte das die Kommentar Funktion in diesem Blog moderiert wird und daher jeder Kommentar vor seiner Veröffentlichung geprüft wird.