Empfohlener Beitrag

Einleitung und Vorstellung

Hallo,  mein Name ist Andreas und ich bin seit 2001 Diabetiker Typ 2. Hauptursache dafür ist mein Gewicht, das zu Spitzenzeiten bis an die...

Samstag, 23. September 2017

Ein Lebenszeichen...

Hallo zusammen,

Nach über drei Monaten ohne ein Lebenszeichen von mir, fühle ich mich genötigt mal wieder was von mir hören zu lassen. 😁

Also was gibt es neues?

Erst mal nicht so viel wie ich mir das gewünscht habe. Im Juni, Juli hatte ich ein kleines Motivations-Problem und außerdem ein paar Gebrechen die mich in meinem Sportprogramm etwas gebremst haben. Im Juni war ich noch ein paar mal Joggen, aber dann habe ich mich doch auf´s Mountainbiken konzentriert.

Ende Juli hatte ich dann meinen MTB Trainingstermin. Über Jochen Schweizer hatte ich einen MTB Fahrtechnik Kurs gebucht um meine rudimentären Skills zu verbessern. Das war recht interessant, hat mir aber leider auch ein paar Defizite aufgezeigt.

Der August war einerseits voller Arbeit und andererseits mit besonders besch... Sommerwetter im Westen gekrönt.

An dieser Stelle Danke für die Erderwärmung, von der ich im August gern was abbekommen hätte.. 😒

Seit Anfang September habe ich dann aber wieder mein Sportprogramm intensiviert. Zwar war das Wetter bei uns im Westen auch im September eher schlecht, aber ich habe mir halt die wenigen Phasen ohne Regen und Sturm gesucht.
Tja, und weil ich mich nicht jedes mal mit Schlamm einsauen wollte, wenn ich mit dem MTB unterwegs bin habe ich auch wieder mit dem Joggen angefangen.

Was schockierend begann, ist aber mittlerweile wieder ganz OK. Ich war erschüttert als ich nach etwas über 2 Monaten ohne Jogging das erste mal wieder mit Laufschuhen unterwegs war. Nicht nur das sich meine Beine wie Blei anfühlten und ich auf meiner 5 km Runde drei oder vier mal gehen musste. Nein, der Muskelkater danach war die Hölle und hat mich stattliche 4 Tage außer Gefecht gesetzt. Sowas kannte ich noch nicht.

Naja, mittlerweile läuft es wieder so gut wie vor der Laufpause. Was Training doch ausmacht... 😉

Rad gefahren bin ich trotzdem wieder viel und mittlerweile kann ich vermelden das ich dieses Jahr mit meinem neuen Bike bereits 1000 km gefahren bin.

Ich versuche vermehrt am Berg zu trainieren. Vor allem weil ich beim MTB Kurs hier meine größten Defizite feststellen konnte.


Tja, leider habe ich als Nebenwirkung auch wieder 2,5 Kilo zugenommen. Allerdings sind davon auch schon wieder 1,5 Kilo weg. 😊😊😊

In diesem Sinne, keep fighting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse hier Deinen Kommentar.

Bitte beachte das die Kommentar Funktion in diesem Blog moderiert wird und daher jeder Kommentar vor seiner Veröffentlichung geprüft wird.