Empfohlener Beitrag

Einleitung und Vorstellung

Hallo,  mein Name ist Andreas und ich bin seit 2001 Diabetiker Typ 2. Hauptursache dafür ist mein Gewicht, das zu Spitzenzeiten bis an die...

Freitag, 2. Juni 2017

Ernährung im Büro - Chapter two

Tja, über meine leckeren Büro-Salate die ich mir gelegentlich mache hatte ich ja bereits geschrieben.
Aber man kann mit wenig Aufwand auch andere leckere Dinge machen.

Heute z.B. mal einen leckeren Fruchtquark.

Zutaten seht ihr auf dem Bild rechsts. Kostet alles zusammen knappe 3,50 € und macht etwa 5-10 Minuten arbeit, dafür aber Stundenlang satt.

OK, also man braucht:

  • 500g Speisequark (Magerstufe)
  • ca. 150-200ml Buttermilch
  • 125g frische Himbeeren 
  • 1x Banane (ca. 120 Gramm)
  • Und etwas Süsstoff

Man kann natürlich statt der Himbeeren und Banane auch andere Früchte nehmen. z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Trauben, Pfirsiche, Aprikosen oder auch Ananas, bzw. beliebige Kombinationen davon.

Quark und Buttermilch mit etwas Süsstoff verrühren und Himbeeren und in scheiben geschnittene Banane unterrühren.

Fertig, Lecker

Für mich ist das eine Portion als Hauptmahlzeit. Wer das ganze als Snack oder als Nachtisch sieht, kann daraus sicher auch locker 2-3 Portionen machen.

Und weil das nur eine Portion für mich ist, ergibt das ganze auch nur 533 kcal!!!

(Bzw. 54 g Kohlenhydrate (4,5 BE), 2,6 g Fett und 66,2 g Eiweiss)

Nicht zu viel für eine komplettes Mittagessen, oder?

Bis Bald

Andreas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse hier Deinen Kommentar.

Bitte beachte das die Kommentar Funktion in diesem Blog moderiert wird und daher jeder Kommentar vor seiner Veröffentlichung geprüft wird.